top of page

Sa., 14. Dez.

|

Seon

RetroSpektive VII

Dr. Marco Caimi's kabarettistischer Jahresrückblick 2024

RetroSpektive VII
RetroSpektive VII

14. Dez. 2024, 18:00 – 22:30

Seon, Seetalstrasse 2, 5703 Seon, Schweiz

Infos

Wieder ist ein Jahr vorbei. Lasst uns retrospektiv zusammen Revue passieren. Je älter ich werde, umso mehr bin ich davon überzeugt, dass unser Planet von anderen Planeten als Irrenanstalt des Universums benutzt wird.

In der Schweiz haben wir eine Riesengruppe von Brandstiftern, die sich regelmässig in Bern zu Feuerlöschkongressen trifft. Krieg ist plötzlich Frieden, den man neuerdings mit Waffen schafft, denn der beste Kaufmann ist der Krieg: Er macht aus Eisen Gold. Bein Panzern, Kriegsschiffen, Flugzeugträgern, Bomben und Raketen gibt es keine CO2-Bilanz, aber Kühen gibt man Pillen und Impfungen, damit sie nicht mehr furzen. Tja, bald heisst es nicht mehr Schweizer Bürger, sondern «maximal besteuerte und tolerant-divers-inklusiv geduldete unikulturell-bünzlige Altlast ohne Migrationshintergrund», denn

«Von der Wiege bis zur Bahre

Ist der Mensch bloss eine Ware,

wird verkauft und verscheuert

ausgenommen und besteuert».

SRF, ARD und ZDF warnen vor Fake News. Das fühlt sich so an, als würde Hannibal Lecter Ernährungstipps geben. Dafür machen sich Menschen, die glauben, dass Männer menstruieren können, Sorgen über Falschinformationen im Internet. Immer mehr Hebammen teilen mit, dass sie noch nie eine Frau mit Penis bei der Geburt begleitet haben. Ob das schon bis zu Nemo durchgedrungen ist?

Bleiben wir also zuversichtlich und wach, damit auch im 2025 die Sonne nochmals aufgeht, aber bedenken wir dabei:

«Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,

werfen auch Zwerge lange Schatten.» 

- Karl Kraus

Viel Spass!

Marco Caimi

Wichtig:

Tickets à CHF 40.- sind direkt bei Marco und seinem Team zu bestellen: info@maennerpraxis.ch

Programm:

Wir öffnen unsere Türen um 18.00 Uhr. Ab dann laden unser biologisch-vegetarisches Küchenangebot und unsere Weinbar zum Verweilen ein. Das Kabarett beginnt um 20.15 Uhr.

Unser kulinarisches Angebot:

Das Menü ist zur Zeit noch nicht bekannt, wird jedoch 1 Monat vor Event bekanntgegeben.

Tickets

  • Vorspeise

    Verkauf endet:: 11. Dez., 11:00

    Tischreservation

    CHF 11.00
  • Hauptgang

    Verkauf endet:: 11. Dez., 11:00

    Tischreservation

    CHF 25.00
  • Dessert

    Verkauf endet:: 11. Dez., 11:00

    Tischreservation

    CHF 11.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page