top of page

So hast du Mani Matter noch nie gehört!


Roman Nowka's Hot 3

Nach unserer Sommerpause haben wir - Achtung Wortspiel - etwas «Heisses» für dich am Start.


Die Einen oder Anderen unter euch haben Roman bereits bei uns auf der Bühne erlebt. Er war bisher zweimal mit Arno Camenisch bei uns und begleitete Arno und seine Texte auf seiner Gitarre.


Nun aber ist er in einem ganz anderen Kontext wieder bei uns. Roman Nowka’s Hot 3 sind zurzeit mit einer Hommage an Mani Matter und neuen Eigenkompositionen unterwegs. Durch das Weglassen von Mani Matters Texten tönen dessen Lieder nochmals ganz anders, ganz neu. Roman Nowka gründete sein Trio vor 20 Jahren und spielte damit unter anderem mit Endo Anaconda und Stephan Eicher. Zu den bekanntesten Programmen zählen die Hommagen an Thelonious Monk und Duke Ellington.

«Hemmige», «Chue am Waldrand», «Dr Alpeflug» und «Boxmätsch» – alles Songs, die die meisten unter euch wohl bestens kennen. Auch 50 Jahre nach seinem Tod vermag der Berner Liedermacher immer noch, uns mit seinen Werken zu berühren und zum Nachdenken anzuregen. Doch ich bin überzeugt, dass du Mani Matter so noch nie gehört hast! Roman Nowka's Hot 3 verzaubern Mani Matters Liedgut in eine neue, noch nie dagewesene Musik. Man würde meinen, die Texte seien der Kernpunkt von Mani Matters Musik. Dass dem nicht unbedingt so ist, beweisen die Hot 3.


Nach zahlreichen ausverkauften Konzerten mit Stephan Eicher sind Roman Nowka's Hot 3 nun am Freitag, 1. September wieder im Trio zu hören. Sichere dir jetzt deine Tickets und mache dich bereit für ein Erlebnis, als wären die Beach Boys auf afrikanischer Wüstensafari.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page